Die Zollingers aus Watt

schweiz_genealogieEmil Zollinger von Watt hat einst damit begonnen, die Geschichte der Familie Zollinger aus Watt aufzuzeichnen. Seine Aufzeichnungen gingen bis in Jahr 1636 zurück. Im Jahr 2006 meldete sich ein Marcel Zollinger aus Ottawa/CAN und wollte genaueres über den “Watter-Zweig” der Zollingers erfahren. Im Gegenzug erhielten die Zollingers aus Watt Informationen von Marcel Zollinger, der schon lange mit der Ahnenforschung beschäftigt war (seine Seite: zollinger-genealogy.com/). So konnte der Stammbaum bis ins Jahr 1495 erstellt werden.

Diese Seite soll dazu beitragen, dass diese Errungenschaft nicht wieder verloren geht. Markus Zollinger hat deshalb den von Marcel Zollinger in Ottawa/CAN erhaltenen Watter-Stammbaum in eine überschaubare und leicht erweiterbare Form gebracht und mit weiteren Daten ergänzt.

Für die Familie und Interessierte